FISCHER Landschaftsarchitektur

Hausgarten Ulm

Dieser Garten wurde von mir bauleiterisch begleitet. Am Anfang gab es nur einen Hang der gegliedert werden wollte. Ein Naturpool läd zum Entspannen ein. Sichtschutzlamellen, die verstellbar sind fassen den Raum nach Süden und zum Nachbar. Natursteinmauern aus Dietfurter Kalkstein als Schichtmauerwerk gliedern den Höhenunterschied und sind im Zwischenraum ansprechend mit Stauden und Gräser gestaltet. Ein Pavillion mit Feuerschale und Einbaukücke ermöglicht eine vielfache Nutzung und man kann lange geschützt verweilen. Ein Sichtschutz aus Efeuelemente schafft eine Privatsphäre. Der Vorgarten wird durch ein Eingangsportal gegliedert. Die beiden Garagen sind durch Ihre Verkleidung als solche nicht sofort erkennbar. Holzlamellen nehmen das Thema im Garten wieder auf.

Zurück zu Projekte

Kontakt

Brigitte Fischer
Dipl.-Ing. (FH) Freie Landschaftsarchitektin
Dolinenweg 22
89143 Blaubeuren-Asch

Telefon +49 7344 / 9246506
Fax +49 7344 / 9246507

info@fischer-landschaftsarchitekten.de

 

Mitglied der Architektenkammer
Baden-Württemberg

Mein Tätigkeitsbereich als Landschaftsarchitekt liegt im Großraum Ulm. Eine Distanz, die innerhalb von einer Stunde erreicht werden kann, ist kein Problem.