FISCHER Landschaftsarchitektur

Hausgarten Leipheim

Hier hatte ich die Möglichkeit, einen bestehenden Garten neuzuordnen. Ein Gebäudeanbau wurde erstellt und hat die Möglichkeit einer geschützen Loungeterrasse ergeben. Großformatige Betonplatten ergeben eine strenge Formensprache. Die Bepflanzung lockert diese Strenge auf durch Gräser und Hortensien. Immergrüne Pflanzen wie Buchskugeln, Kirschlorbeer und Rhododendren in verschiedenen Sorten lassen den Garten das ganze Jahr attraktiv wirken. Die Holzterrassen vermitteln eine Leichtigkeit und der Erholungssuchende ist durch die Sichtschutzwände mit Eiben durch neugierige Blicke geschützt. Ein Pflanzgefäß rahmt die notwendigen Stufen ein und ist als besonderes Element im Garten erkennbar. Die Sichtschutzwand aus Betonwerkstein hat einen beleuchteten Wasserauslass und kann nach Bedarf durch eine Fernbedienung gesteuert werden. Das Wasserplätzschern überdeckt Straßenlärm.

Zurück zu Projekte

Kontakt

Brigitte Fischer
Dipl.-Ing. (FH) Freie Landschaftsarchitektin
Dolinenweg 22
89143 Blaubeuren-Asch

Telefon +49 7344 / 9246506
Fax +49 7344 / 9246507

info@fischer-landschaftsarchitekten.de

 

Mitglied der Architektenkammer
Baden-Württemberg

Mein Tätigkeitsbereich als Landschaftsarchitekt liegt im Großraum Ulm. Eine Distanz, die innerhalb von einer Stunde erreicht werden kann, ist kein Problem.