FISCHER Landschaftsarchitektur

Über mich

Ich bin Landschaftsarchitektin aus Leidenschaft, jedes Projekt – ob klein oder groß – liegt mir am Herzen. Durch meine abgeschlossene Gärtnerlehre bringe ich die praktische Erfahrung für den Planungsprozess und bei der Durchführung der Arbeiten mit. Gartenreisen erweitern mein Wissen und geben mir Inspiration, die Kombination von Neuem und Traditionell-Bewährtem möchte auch in meine Arbeit einfließen lassen.

Vorbilder, die mich sehr inspiriert haben, sind etwa Piet Oudolf, der den winterlichen Garten mit Akzentpflanzen attraktiv gemacht hat. In diesem Zusammenhang möchte ich auch Cassian Schmidt erwähnen, dessen wissenschaftliche Arbeiten zur Bepflanzung öffentlicher Flächen wichtige Erkenntnisse geliefert haben.

Vita Brigitte Fischer

seit 2009 Bürogründung Brigitte Fischer Landschaftsarchitektur
2009 bis 2016 Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau mit Planung und Ausführung
2006 bis 2009 AIP bei FREIRAUMPLANUNG SIGMUND in Grafenberg
2006 Diplomarbeit mit dem Thema "Altstadtentwicklung mit einer Schulhofgestaltung"
2001 bis 2006 Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen
mit dem Schwerpunkt Objektplanung
Praxissemester bei FREIRAUMPLANUNG SIGMUND in Grafenberg
Praxissemester bei Murray & Associates in Dublin, Irland
1997 bis 2000 Ausbildung zur Gärtnerin

 

Weiter zu Leistungen

Kontakt

Brigitte Fischer
Dipl.-Ing. (FH) Freie Landschaftsarchitektin
Dolinenweg 22
89143 Blaubeuren-Asch

Telefon +49 7344 / 9246506
Fax +49 7344 / 9246507

info@fischer-landschaftsarchitekten.de

 

Mitglied der Architektenkammer
Baden-Württemberg

Mein Tätigkeitsbereich als Landschaftsarchitekt liegt im Großraum Ulm. Eine Distanz, die innerhalb von einer Stunde erreicht werden kann, ist kein Problem.