FISCHER Landschaftsarchitektur

Hausgarten Dietenheim

Dieser Neubau ist im Stil eines Toskanahauses zentrumsnah gebaut. Der Garten umschließt das Gebäude und ein Höhenunterschied an den Lichthöfen war zu überwinden. Winkelsteine, die abgestuft versetzt und mit einer dazwischen liegenden Pflanzfläche versehen sind, lockern den Blick von innen auf. Die Hoffläche ist mit Farbasphalt gestaltet und ergibt eine homogene Fläche. Am Eingangsbereich nehmen die gelben Granitpflasterplatten die Farbgestaltung der Fassade aus Jurakalk wieder auf. Der Garten in Südausrichtung ist klar und kindgerecht mit einem Sandkasten gestaltet. Ein Kräuterbeet in Küchennähe bezieht auch den Nutzen des Gartens ein. Der alte Apfelbaum wurde erhalten und in die Planung integriert, hier ist ein gemütliches Sitzen unterm Baum im Sommer möglich.

Zurück zu Projekte

Kontakt

Brigitte Fischer
Dipl.-Ing. (FH) Freie Landschaftsarchitektin
Dolinenweg 22
89143 Blaubeuren-Asch

Telefon +49 7344 / 9246506
Fax +49 7344 / 9246507

info@fischer-landschaftsarchitekten.de

 

Mitglied der Architektenkammer
Baden-Württemberg

Mein Tätigkeitsbereich als Landschaftsarchitekt liegt im Großraum Ulm. Eine Distanz, die innerhalb von einer Stunde erreicht werden kann, ist kein Problem.